Bereits am Dienstag, den 10.07.2018 gegen 17.30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Oppenheimer mit seinem Fahrrad den geteerten Weg parallel zur B 9 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Nackenheim. Kurz hinter der Schleuse zum Polder in Bodenheim kam ihm ein blauer, vermutlich Transporter, entgegen, der nicht weit genug rechts fuhr. Der Radfahrer sah sich gezwungen nach rechts ins gemähte Getreidefeld auszuweichen, beim Wiedereinfahren auf den geteerten Weg, rutschte er mit seinem Fahrrad aus und kam zu Fall.

Hierbei zog er sich mehrere Prellungen an Händen, Gesicht und Knie sowie mehrere Brüche an den Händen zu. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ob er den Unfall bemerkt hatte, ist unklar. Der verletzte Radfahrer fuhr weiter nach Hause und verständigte von dort den Rettungsdienst, der ihn ins Klinikum nach Worms verbrachte, wo er einige Tage stationär verbleiben musste. Der Unfall wurde erst fünf Tage später der Polizei gemeldet. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.