WhatsApp Image 2021 01 18 at 17.24.16 900x500 1
WhatsApp Image 2021 01 18 at 17.24.16 900x500 1

Am Dienstag (31. August 2021) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Raubüberfall in Mainz-Bretzenheim. Ein 63-jähriger Mann aus Wiesbaden war auf dem Friedhof unterwegs und wollte dort das Grab eines Bekannten besuchen.


Der Täter zog eine Waffe

Ein Jogger kommt ihm auf dem Hauptfriedhof entgegen und zieht unvermittelt einen schwarzen, schusswaffenähnlichen Gegenstand hervor. Mit diesem bislang unbekannten Gegenstand forderte er die Herausgabe von Wertsachen. Nachdem das mitgeführte Bargeld ausgehändigt wurde, flieht der Tatverdächtige in Richtung der Unteren Zahlbacher Straße. Sofort umfangreich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei Mainz führen bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Personenbeschreibung:

  • Mitte 20 Jahre alt
  • ca. 1,80m groß
  • schlanke Statur
  • rotblonder Dreitagebart
  • osteuropäischer Akzent mit gebrochenem Deutsch
  • Basecap der NewYork Yankees
  • blaugrauer Hoodie
  • dunkelblaue Adidas Hose mit weißen Streifen
  • schwarze und verschmutzte Sneaker.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06131/65-3633 in Verbindung zu setzen.