Fahndung
Fahndung

Wie die Mainzer Polizei mitteilt, wurde durch einen bislang unbekannten Täter einem 20-jährigen Mann aus der Landeshauptstadt Mainz das Handy weggenommen und anschließend wurde dieser mit einem Messer bedroht.

Der Tathergang

Das 20-jährige Opfer war am Dienstagmorgen gegen 9:00 Uhr in der Gottfried-Schwalbach-Straße im Mainzer Stadtteil Marienborn unterwegs. Der bislang unbekannte Täter sprach ihn an und fragte, ob er sich sein Telefon leihen dürfte, um zu telefonieren. Nachdem der junge Mann ihm das Handy ausgehändigt hatte, zückte der Täter unvermittelt ein Messer und bedrohte den 20-Jährigen damit.

Arbeitskollegin setzte Notruf ab

Der 20-Jährige Mainzer ergriff die Flucht. An seiner Arbeitsstätte angekommen, offenbarte er sich einer Kollegin, welche daraufhin einen Notruf absetzte. Der Täter konnte durch die Polizei trotz intensiver Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Vermutlich folgte der Täter dem 20-Jährigen schon, als er aus der Straßenbahn ausstieg. Deshalb wurde die Videoaufzeichnung der Bahn gesichert und ist Teil der weiteren Ermittlung.

Täterbeschreibung

  • männlich
  • ca. 1,80m groß und schlank
  • dunkelhäutig
  • Tattoo in Form eines Schriftzuges unter dem Auge.
  • Bekleidet war der Täter mit einer blauen Winterjacke und einer grauen Kapuze.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.