weihnachtlicher Traktor 1024x576 1
weihnachtlicher Traktor 1024x576 1

Kinderaugen, gerade in der aktuell von Corona geprägten schweren vorweihnachtlichen Zeit, zum Strahlen bringen, das ist das Ziel der rheinhessischen Landwirte des LSV Rheinhessen.


Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ starten die Landwirte am morgigen Samstag 05.12.2020 mit etwa 30 weihnachtlich geschmückten Traktoren von Alzey aus in Richtung Kinderklinik Mainz.

„Die meisten von uns Landwirten haben schon erlebt, wie Kinderaugen zu strahlen beginnen, wenn sie eine Landmaschine sehen. Daher sollen vor allem Kinderkrankenhäuser, Kinderheime und Tafeln angefahren werden. Ziel ist es besonders den Kleinsten eine Freude zu machen“, so Jan Ruzycki vom LSV (Land schafft Verbindung | Rheinland-Pfalz).

Entgegen der vorangegangenen Demonstrationsfahrten wollen die Landwirte bei dieser Aktion nicht den Verkehr zum Erliegen bringen. Ziel ist es vielmehr mit den geschmückten Traktoren weihnachtliche Stimmung und Freude in den Städten und Gemeinden entlang der Route zu verbreiten.

In Rheinhessen startet dazu am Samstag, dem 05.12.2020 um 15:00 in Alzey eine Trecker-Kolonne zur Kinderklinik der Universitätsmedizin in Mainz. Die Route verläuft bewusst entlang vieler rheinhessischer Ortschaften, dabei wächst die Kolonne stetig an bis sie gegen 17:30 Uhr die Kinderklinik erreichen wird. Nach einem kleinen Stopp und der Übergabe von Nikolausgeschenken werden die Traktoren noch einen Schlenker durch die Innenstadt machen und anschließend wieder Kurs zurück Richtung Alzey nehmen.

Die grobe Routenführung: Start: 15:00 Uhr Alzey – Wörrstadt – Klein-Winternheim – Kinderklinik, Mainz – Gutenbergplatz – Hechtsheim – Nieder-Olm – Köngernheim – Gau-Odernheim – Alzey

Die Route im Detail : Ein Funken Hoffnung 

Der LSV bittet darauf zu achten Corona beding möglichst Menschenansammlungen an der Strecke zu vermeiden, sollte es trotzdem zu Ansammlungen kommen wird darauf hingewiesen, dass die aktuell geltenden Corona Regeln eingehalten werden müssen.