Von Freitag (2. September 2022) bis Dienstag (6. September 2022) findet die Kerb im Mainzer Stadtteil Hechtsheim statt. BYC-News sprach mit Marco Sottile, dem ersten Vorsitzenden der Interessengemeinsaft Marktbeschicker und Schausteller darüber, was die Besucherinnen und Besucher vor Ort erwartet.

Viele tolle Attraktionen warten auf die Gäste

Die kleinen Besucher können sich auf tolle Angebote freuen, wie beispielsweise einen Autoscooter oder das beliebte Kinderkarussell „Eurocar“. Bei „Fang den Fisch“ kann man sein Können beweisen und wer genug Fische angelt, bekommt sogar einen Gewinn. Auch an der Greifermaschine „Happy Castle“ und am Spielcasino „Monte Carlo“ gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Am Dienstagnachmittag steht ein ganz besonderes Programm auf dem Plan: Der Clown „Filou“ wird die Kinder mit seinem Auftritt auf der Hechtsheimer Kerb begeistern – ein bisschen Bauchweh vor lauter Lachen ist dabei vorprogrammiert. Die Show startet am Dienstag (6. September 2022) um 16:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Auf keiner Kerb darf ein Imbissstand fehlen, so auch in Hechtsheim nicht. Dort können sich die Besucher auf frische Leckereien wie Frikadellen, Nierenspieße, Burger und Steaks freuen. Die klassische Currywurst mit Pommes gibt es natürlich auch. Wer es lieber süß mag, ist auf der Kerb in Mainz-Hechtsheim ebenfalls gut aufgehoben. Die leckeren Crepès gibt es nämlich in zahlreichen süßen aber auch in herzhaften Varianten.

Für reichlich Getränke sorgt in diesem Jahr unter anderem auch die Hechtsheimer Kerbejugend. Viel Auswahl an Softgetränken aber auch Biere und Weine waren auf die Gäste.

Adresse & Öffnungszeiten:

Festplatz
An der Brausch
55129 Mainz-Hechtsheim

Freitag: ab 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag: ab 13:00 Uhr
Montag & Dienstag: ab 14:00 Uhr