Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

Am Montagabend (4. April 2023) gegen 18:00 Uhr wurde eine 21-jährige Frau im Hartmühlenweg mit mehreren Verletzungen, die durch ein Messer verursacht wurden, aufgefunden. Der mutmaßliche Täter stellte sich kurz darauf bei der Polizei.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen

Die Verletzungen der jungen Frau waren schwerwiegend und ihr Zustand kritisch. Glücklicherweise konnte sie jedoch in der Nacht in einem Mainzer Krankenhaus stabilisiert werden. Die Polizei wurde unverzüglich alarmiert und während der Einsatzmaßnahmen tauchte ein 24-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizeiinspektion am Mainzer Hauptbahnhof auf und gab zu, für diese schreckliche Tat verantwortlich zu sein. Er wurde sofort vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Es ist derzeit unklar, welche Beziehung die beiden zueinander haben

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau in Ingelheim wohnhaft ist, während der 24-jährige Mann in Wien gemeldet ist. Es ist derzeit unklar, welche Beziehung die beiden zueinander haben. Die Polizei durchsuchte den Bereich um den Tatort nach einer Tatwaffe, um weitere Beweise zu sammeln. Derzeit ist unklar, wie es zu der Tat kam und die genauen Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen. Das Kommissariat K 11, das für Kapitaldelikte zuständig ist, führt die Ermittlungen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Ein Schwan namens “Herkules”, der der Wasserschutzpolizeistation Mainz bekannt ist, hatte bereits im November letzten Jahres schwer verletzt mit zwei Angelhaken im Hals gerettet werden können. Nun benötigte das Tier und seine gesamte Familie erneut Hilfe.

Schwanenfamilie am Zollhafen in Mainz gerettet