Nachrichten Mainz | An diesem Montagmorgen (28. Dezember 2020) wurde die Feuerwehr gegen 04:20 Uhr zu einem Einsatz in die Elbestraße nach Mainz-Gonsenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an dem Wohnhaus, stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude fest.


Zwei Verletzte mit Rauchgasvergiftung

Wie die Einsatzleiterin vor Ort gegenüber BoostyourCity mitteilt, war im Wohnzimmer eine Weihnachtsdekoration und eine Krippe in Brand geraten. Durch die verschiedensten Materialien wie beispielsweise brennendes Plastik entstand schnell ein beißender und dichter Rauch in dem Zimmer. Zum Zeitpunkt des Brandes waren zwei Personen in dem Gebäude, diese wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten unter Atemschutz die Wohnung und löschten den kleinen Brand im Wohnzimmer. Anschließend wurde die Wohnung durch den Einsatz von großen Ventilatoren belüftet, damit der Rauch abziehen konnte und die Brandermittler die Wohnung betreten können.

Der Kriminaldauerdienst der Polizei Mainz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Einsatz waren die Polizei Mainz mit einem Streifenwagen, die Feuerwehr sowie der Malteser Rettungsdienst und der ASB Rettungsdienst. Gegen 05.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr in der Elbestraße beendet.