Opel Arena Rinaldo Roberto
Opel Arena Rinaldo Roberto

Seit Sonntagabend (06. Juni 2021) läuft bei Ebay eine Charity-Auktion, bei der auf ein Bild der Opel-Arena Mainz geboten werden kann. Dieses wurde von den Spielern des 1. FSV Mainz 05 handsigniert. Das Bild wurde auf Acryl gedruckt und hat eine Größe von 100 x 75 cm. Der Erlös der Auktion geht zu Gunsten des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz.

Charity-Auktion läuft noch bis Sonntag, 13. Juni 2021

Ende April 2021 rief Rinaldo Roberto, der Pressesprecher der Polizei Mainz, zu einer Spendenaktion auf seiner privaten Facebook-Seite auf. Um den Mainzer Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. zu unterstützen, wollte er erneut Bilder für den guten Zweck zur Verfügung stellen. Zwei Exemplare eines ganz besonderen Bildes sollten dafür produziert werden, wovon das erste nun bei Ebay versteigert wird.

Roberto bat seine Facebook-Freunde, für die Herstellungskosten der Bilder zu spenden, damit er diese anschließend dem Verein zu Verfügung stellen konnte. Dafür benötigte er 200 Euro. Doch die Summe, die bei dem Aufruf zusammen kam, übertraf alle seine Erwartungen. Dazu schrieb er auf seiner Facebook-Seite: „Das Ergebnis von über 2.000 Euro macht mich fast sprachlos. Das ist das zehnfache meines ursprünglichen Ziels. Allen Spendern ein ganz großes Dankeschön dafür.“

Übergabe Opel-Arena Bild zur Versteigerung
Übergabe Bild für die Versteigerung, Rinaldo Roberto & Kai Leimig

Bild der Opel-Arena mit Unterschriften der Spieler des 1. FSV Mainz 05

Am vergangenen Mittwoch (02. Juni 2021) übergab Rinaldo Roberto die beiden Bilder persönlich an Kai Leimig, den Vorstand des Vereins. Auf den Bildern zu sehen ist die Mainzer Opel-Arena. Doch das besondere an den Bildern ist, dass sie beide von der aktuellen 2020`er Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 handsigniert wurden. Die Bilder haben eine Größe von 100 x 75 cm und wurden in Premiumqualität auf Acryl mit hochwertigem Montagerahmen gedruckt.

„Das Bild wurde am 24.11.2018, beim Spiel Mainz 05 gegen den BVB geschossen. Das Spiel endete 1:2 für Dortmund. In der 70. Minute Schoß Quaison das Tor für Mainz. Das Foto wurde durch mich nach einem Interview für einen Fernsehsender gemacht. Die Optik und die Stimmung waren toll. Die Idee zu diesem Bild und den Unterschriften der aktuellen 2020′ er Mannschaft entstand, als der Klassenerhalt immer näher rückte und die Begeisterung für Mainz 05 wieder die ganze Stadt erfasste. Gleichzeitig war es die letzte Saison in der Opel-Arena, bevor sie umbenannt wird. Es hat nur eine kurze Anfrage gebraucht, um die Unterschriften der Mannschaft zu bekommen. Unterstützt hat dabei Andreas Bockius.“, schreibt Rinaldo Roberto zu dem Bild.

Opel-Arena mit Unterschriften des 1. FSV Mainz 05
Bild der Opel-Arena mit Unterschriften des 1. FSV Mainz 05, Bild: Rinaldo Roberto

Die Auktion bei Ebay

Die Charity-Auktion bei Ebay, in der auf das das Bild geboten werden kann, läuft noch bis zum 13. Juni 2021, um 18:08 Uhr. Der Erlös der Versteigerung geht an den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Hier geht es zur Charity-Auktion bei Ebay.

Weitere Informationen zum Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz erhalten Sie im Artikel „Förderverein hilft krebskranken Kindern und deren Familien.“