Fahndung
Fahndung

Am Donnerstagabend (2. Juni 2022) wurde ein Supermarkt in der Rheintalstraße im Mainzer Stadtteil Laubenheim Ziel eines Raubüberfalls. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter und bittet um Hinweise.


Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der bislang unbekannte Täter kurz vor Ladenschluss, gegen 21:50 Uhr das Lebensmittelgeschäft, wo er zielgerichtet zum Kassenbereich ging. Dort kaufte er zunächst eine Packung Zigaretten. Als sich die Kassenschublade öffnete, holte der Täter plötzlich eine Schusswaffe hervor, bedrohte damit den Kassierer und forderte die Herausgabe des gesamten Kasseninhalts.

Der Kassierer überreichte dem Mann das Bargeld, woraufhin dieser mitsamt der Beute zu Fuß in Richtung Laubenheimer Ortskern flüchtete.

Personenbeschreibung des Täters:

  • männlich
  • schwarzer Kapuzenpulli mit aufgezogener Kapuze
  • schwarze Hose
  • weiße OP-Maske

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Kriminellen ein. Dieser konnte jedoch trotz umfangreicher Suchmaßnahmen bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 – 653633 in Verbindung zu setzen.