Foto 03.03.22 19 31 25
Foto 03.03.22 19 31 25

Am frühem Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A60 in Höhe Kreuz Mainz-Süd zu einem Unfall. Ein Autofahrer befuhr die A60 in Fahrtrichtung Ginsheim-Gustavsburg und verlor die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug krachte mehrfach in die Baustellenabsperrung und blieb stark beschädigt auf der A60 zurück.

Vollsperrung

Der enorme Aufprall verschob die Plankenelemente derart, dass der linke Fahrstreifen der BAB60 in Fahrtrichtung Bingen nicht mehr befahrbar war und durch die Autobahnmeisterei gesperrt werden musste. Im Laufe des Vormittags wurden die Elemente durch die Autobahnmeisterei wieder in die korrekte Position gerückt, so dass der Verkehr auch in Fahrtrichtung Bingen wieder auf zwei Fahrstreifen fließen konnte.

Hierzu musste die Fahrbahn in Richtung Bingen kurzzeitig voll gesperrt werden. Das stark beschädigte Fahrzeug und der Fahrer konnten an der Anschlussstelle Hechtsheim-West ausfindig gemacht werden. Bis dorthin war der vermeintlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer nach dem Unfall, teilweise auf den Felgen, noch weitergefahren. Aufgrund des Ereignisses wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Autobahnpolizeistation Heidesheim oder jeder nächstgelegenen Polizeidienststelle.