In der Nacht von Sonntag auf Montag (1. August 2022) wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 00:10 Uhr in Bürgermeister-Schmitt-Straße im Mainzer Stadtteil Hechtsheim alarmiert. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von BYC-News.


Die Straße musste gesperrt werden

Wie ein Anrufer mitteilte, war dort auf Höhe der Hausnummer 5 ein großer Ast auf einen weißen Mercedes gekracht. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Die Polizei sperrte die Straße, während die Feuerwehr den Ast mit einer Kettensäge zerkleinerte und aus dem Weg räumte.

Wie der Polizeisprecher mitteilt, konnte die Fahrzeughalterin in der Nacht nicht erreicht werden, weshalb die Polizei ihr eine Benachrichtigung am Fahrzeug hinterließ. Gegen 00:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Straße wurde im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben.