Polizei Symbolbild Nachts
Polizei Symbolbild Nachts

Am Mittwochabend, 27. März 2024, gegen 19:30 Uhr, erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 1 einen ungewöhnlichen Einsatzruf in der Schönbornstraße in der Altstadt von Mainz. Eine Frau wurde von einer anderen Verkehrsteilnehmerin angefahren, woraufhin es zu einer Beleidigung und anschließender Fahrerflucht kam.

Mit PKW gestreift

Eine 46-jährige Frau aus Wiesbaden lud einen Kindersitz in ihr Fahrzeug, als sie von einer 30-jährigen Autofahrerin aus dem Taunus am Kindersitz gestreift wurde, was zu einer Verletzung am Oberschenkel der Frau führte. Im folgenden Streitgespräch zwischen den beiden Frauen wurde die 46-Jährige zudem beleidigt, bevor die Unfallverursacherin davonfuhr.

Erneut Körperverletzung begangen

Kurze Zeit später traf der Ehemann der 46-Jährigen die Unfallverursacherin in der Nähe an, als sie gerade rangierte um Ihr Fahrzeug einzuparken. Um zu verhindern, dass die 30-Jährige erneut flieht, stellte er sich vor das Fahrzeug und forderte sie auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Die Frau reagierte darauf, indem sie langsam auf die Knie des 52-jährigen Mannes zufuhr, offensichtlich in dem Versuch, ihn zum Weggehen zu zwingen. Die Polizeikräfte trafen schließlich vor Ort ein und konnten alle Beteiligten kontrollieren und befragen.

Polizei fertigt mehrere Strafanzeigen

Das vorläufige Ergebnis des Vorfalls sind Strafanzeigen wegen Nötigung, Beleidigung, fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei Mainz fordert alle Verkehrsteilnehmer auf, Konflikte im Straßenverkehr nicht gewaltsam zu lösen, sondern auf die Einsatzkräfte zu warten und kooperativ mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News