Am Samstag (30. Oktober 2021) kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Mainz-Ebersheim. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Landstraße L413 in Fahrtrichtung der Rheinhessenstraße (Höhe der Bushaltestelle). BYC-News ist vor Ort.


Drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt

Nach ersten Informationen von dieser Online-Zeitung sollen am Unfall drei Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Ford Focus, einen Opel Insignia und einen Mercedes CLA. Die Feuerwehr ist gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst am Unfallort im Einsatz. Die Landstraße ist aktuell vollgesperrt. Aufgrund der Sperrung kommt es auch bei der Busverbindung zu starken Verspätungen.

Unfallbeteiligter berichtet gegenüber BYC-News

Wie der Ford-Fahrer gegenüber BYC-News berichtet, habe er in Höhe der Bushaltestelle mit seinem Fahrzeug gestanden und der Opel Insignia vor ihm ebenfalls. Dann gab es plötzlich einen lauten Knall und der Mercedes sei ihm auf sein Fahrzeug hinten drauf geknallt. Durch die Wucht des Aufpralls soll der Ford-Focus auf den Opel geschoben worden sein und der Mercedes schleuderte in die Bushaltestelle.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Mainz gegenüber BYC-News um 11:40 Uhr: „Wir wurden nach Mainz-Ebersheim gegen 11:00 Uhr alarmiert. Vor Ort eingetroffen haben wir drei verunfallte Fahrzeuge mit jeweils einer Person am Fahrzeug angetroffen. Bislang ist uns eine verletzte Person bekannt, diese wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren zwei Unfallbeteiligten sind nach aktuellen Stand nicht verletzt. Die Personen konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.“

Der Mercedes CLA sowie der Ford Focus müssen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Durch den Unfall sind die zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

Im Einsatz waren:

  • Die Polizei Mainz
  • Der Malteser Rettungsdienst
  • Das Deutsche Rote Kreuz
  • Ein Notarzt
  • Die Feuerwehr Mainz Wache 1
  • Die Feuerwehr Mainz Wache 2
  • Die Freiwillige Feuerwehr Ebersheim
  • Die Mainzer Mobilität

Wie die Polizei mitteilt:

Die Polizei teilte am Sonntagmorgen (31. Oktober 2021) dazu mit: „An der Einmündung der Töngesstraße zur Rheinhessenstraße kam es am Samstagvormittag, 30.10.2021, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die aus Ebersheim auf der Töngesstraße fahrende 20-jährige Bodenheimerin übersah den an der roten Ampel wartenden PKW eines 50 Jahre alten Nieder-Olmers und schob diesen auf das davor stehende Fahrzeug eines 58-jährigen Essenheimers auf. Durch den Aufprall kam der PKW der Bodenheimerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wartehäuschen der dortigen Bushaltestelle. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt jedoch glücklicherweise keine Wartenden auf. Es entstand Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen sowie an der Bushaltestelle. Die Polizei musste zur Unfallaufnahme und Bergung der verunfallten Fahrzeuge die Töngesstraße für etwa eine halbe Stunde sperren.“