Nachrichten Mainz | An diesem Mittwochnachmittag (16.12.2020) gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Zwerchallee in Mainz. Ein LKW aus dem Kreis Groß-Gerau war an der Brücke hängen geblieben.


Der Zugverkehr musste eingestellt werden

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort gegenüber Boost your City berichtet, war der LKW-Fahrer auf der Zwerchallee unterwegs und hatte den Kran nicht vollständig eingefahren. Als er unter der Brücke durch fahren wollte, blieb er mit dem Kran an der Brücke hängen, wodurch dieser aufklappte und sich verkeilte. Das Geländer auf der Brücke wurde dabei beschädigt und ist auf die dahinterliegenden Bahngleisen gefallen. Der Zugverkehr wurde deshalb vorübergehend eingestellt.

Die Feuerwehr hatte zunächst große Schwierigkeiten, das Fahrzeug von der Unfallstelle zu entfernen. Der LKW konnte nicht ohne Weiteres nach hinten gefahren werden, da dies möglicherweise die Bahngleisen beschädigt hätte. Aus diesem Grund musste die Feuerwehr den Kran des LKW zunächst mit einer Motorflex aus dem Brückengeländer schneiden. Anschließend konnte der LKW nach nach zurück gesetzt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Zwerchallee ist in beide Fahrtrichtungen vollständig für den Verkehr gesperrt. Da die Gefahr besteht, dass Teile der Brücke herunterfallen, ist die Unfallstelle auch für Passanten gesperrt.