Aktuell (21:40 Uhr) kommt es in der Mainzer Innenstadt zu einer weiträumigen Absperrung der Kreuzung Ludwigstraße / Große Langgasse. Auf der Kreuzung steht ein Bus der Linie 62. Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, kam es in dem Bus zu einer Streitigkeit und Körperverletzung zwischen zwei Personen. War genau vorgefallen war, ist jedoch noch unklar. Mehrere Polizeistreifen sowie Rettungsfahrzeuge sind vor Ort und die Beamten sperren den Bereich ab. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich zu umfahren.

Update 22:50 Uhr:

Wie die Polizei nachträglich mitteilt, kam es gegen 21:20 Uhr im Bus der Linie 62 zu einem Streit zwischen einem 17-jährigen und einem 27-jährigen Mann. Versuche von weiteren Fahrgästen, den Streit zu schlichten, scheiterten. Im Bereich Ludwigstraße / Weißliliengasse eskalierte der Streit schließlich, wobei der 17-Jährige den 27-Jährigen mit einem Messer mehrfach im Bein verletzte. Der Busfahrer macht eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei auf den Vorfall aufmerksam, die den Streit schließlich beendete und sich um den Verletzten kümmerte.

Wie der Polizeiführer vom Dienst gegenüber BYC-News mitteilte, kam es beim Funkspruch um Verstärkung anzufordern, zu einem Fehler. Dadurch wusste die Polizei zunächst nicht, wo genau sich die Einsatzstelle befand, weshalb sich mehrere Streifen auf die Suche machten. Dies hatte zur Folge, dass ein recht großes Aufgebot an Polizei vor Ort war.

Das Messer wurde noch am Tatort sichergestellt und der Täter vorläufig festgenommen. Der Verletzte 27-Jährige kam mit schweren Verletzungen in die Uniklinik. Durch den Vorfall kam es im Kreuzungsbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Produkt-Empfehlung der Redaktion:

Mainz: Kugelschreiber rot “Echte Meenzer Bube Kulli”