20220404 102019 e1649511805663
20220404 102019 e1649511805663

Mitte März war es so weit, mehrere neue Spielgeräte wurden auf dem beliebten Spielplatz am Hans-Böckler-Platz aufgebaut. Die Aufwertung, des in die Jahre gekommenen Spielplatzes, wurde bereits im Herbst 2021 im Bau-Verkehrs- und Umweltausschuss durch das Bauamt vorgestellt. Aufgrund langer Liefer– und Montagezeiten verzögerte sich die Realisierung aber leider deutlich.


Abwechslungsreiches Spielangebot für alle Altersklassen

Bei der Spielplatzumplanung wurde darauf geachtet, die alten bereits vorhandenen Spielgeräte wie zum Beipspiel das große Spielschiff und die vorhandenen schattenspendenden Lindenbäume sinnvoll einzubinden. Zudem sollte ein abwechslungsreiches Spielangebot für alle Altersklassen auf dem Spielplatz entstehen.

So können auf dem neuen halbrundgeschwungenen Klettergerüst mit Netzaufstieg zukünftig größere Kinder ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auf den zwei neuen Federwippen am Sandkasten und auf der buntgestalteten großen 6er Wippe haben kleinere Kinder zukünftig wieder ihren Spaß. Und das neue Drehspielgerät „Drehring Supernova“, was bereits auch in der Gerold-Buschlinger-Anlage sehr beliebt seine Runden dreht, ist für jeden ein tolles Erlebnis mit vielen Spielmöglichkeiten.

Ende März wurden die neuen Spielgeräte nach ihrem Aufbau TÜV-geprüft und der städtische Bauhof hat das erforderliche Fallschutzmaterial noch eingebaut. Der Spielplatz am Hans-Böckler-Platz kann ab sofort wieder voll genutzt werden. Die Stadt Hochheim wünscht viel Spaß beim Spielen.