Folville1
Folville1

Am Dienstagmorgen (16. April 2024) kam es gegen kurz vor 6:00 Uhr auf der Autobahn A671 auf Höhe der Anschlussstelle Hochheim Nord zu einem schwere Verkehrsunfall. Eine Frau wurde dabei in ihrem Mercedes eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Eine erste Notrufmeldung erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden um kurz vor 6.00 Uhr über das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs. Da initial kein Sprechkontakt in das Fahrzeug hergestellt werden konnte, wurden Einsatzkräfte der Wiesbadener Feuerwachen 2 und 3 sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Frau musste mit Hilfe verschiedener hydraulischer Rettungsgeräte befreit werden

Wenige Minuten später ging in der Leitstelle ein Notruf eines weiteren Verkehrsteilnehmers ein, der das Unfallfahrzeug, ein Mercedes Kombi, im Vorbeifahren ebenfalls gesehen hatte und den Unfall bestätigen konnte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle konnte der stark deformierte Wagen vorgefunden werden, welcher offensichtlich im Ausfahrtsbereich verunfallt und mit dem Dach voraus gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug lag auf der Seite so gegen den Baum gelehnt, dass zuerst nur Sprachkontakt zur Fahrerin aufgenommen werden konnte.  Umgehend wurden Sicherungsmaßnahmen eingeleitet und im weiteren Verlauf der Mercedes vorsichtig mit Hilfe einer Seilwinde zurück auf die Räder gedreht, um Zugang zu der Frau zu erlangen. Die Patientin, die zwischen Dach und Sitz eingeklemmt war, konnte dann mit Hilfe verschiedener hydraulischer Rettungsgeräte befreit und aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Rettungsdienst transportierte sie zur weiteren medizinischen Versorgung nach Wiesbaden in ein Krankenhaus.

Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Autobahnpolizei aufgenommen. Von Seiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren 24 Einsatzkräfte vor Ort.