Ein schrecklicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (2. März 2023) gegen 16:00 Uhr in Bad Soden-Neuenhain im Main-Taunus-Kreis: Ein 12-jähriger Junge gab gegenüber der Polizei an, von einem bislang unbekannten Mann in ein Fahrzeug gezogen worden zu sein.
An einer roten Ampel konnte der Junge flüchten
Nach Aussage des Jungen lief er gegen 16:00 Uhr die Königsteiner Straße in Neuenhain entlang. Plötzlich wurde er von hinten an seiner Sporttasche gepackt und in einen dunklen SUV der Marke „Mercedes“ mit dem Teilkennzeichen HG gedrängt, der am Fahrbahnrand der Hauptstraße geparkt war. Der Unbekannte startete den Motor und fuhr mit dem Jungen auf der Rückbank in Richtung Königsteiner Straße.
An einer roten Ampel an der Ecke Hauptstraße / Königsteiner Straße musste das Fahrzeug anhalten. In diesem Moment gelang es dem Jungen, die hintere rechte Fahrzeugtür zu öffnen und das Fahrzeug zu verlassen. Anschließend lief er die Drei-Linden-Straße entlang nach Hause. Der Vorfall wurde erst spät am Abend der Polizei gemeldet.
Der Mann, der den Jungen entführen wollte, wird wie folgt beschrieben:
- Etwa 180 cm groß
- braune Haare
- schwarze Kappe
- schwarze Jacke
- blaue Jeans
- schwarze Sportschuhen
Die Kriminalpolizei ermittelt
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zur Verifizierung des Vorfalls, dauern aktuell an. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten.
Wer am Donnerstagnachmittag in der Königsteiner Straße / Hauptstraße / Drei-Linden-Straße in Neuenhain etwas Auffälliges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.