WhatsApp Image 2021 01 04 at 13.37.02 1 900x500 1
WhatsApp Image 2021 01 04 at 13.37.02 1 900x500 1

Am späten Montagabend (15. November 2022) kam es gegen 22:50 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Am Münsterer Wald in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis).

Gegen 22:50 Uhr wurde in der Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Straße am Münsterer Wald eine bewusstlose Person gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, wurde in der betroffenen Wohnung einer sechsköpfigen Familie Kohle innerhalb des Wohnbereichs verbrannt.

Insgesamt mussten 8 Personen ins Krankenhaus gebracht werden

Die dadurch entstandenen Gase und die Rauchentwicklung führten dazu, dass ein 54 Jahre alter Mann für eine kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Glücklicherweise kam er noch vor Ort wieder zu Bewusstsein, wurde aber dennoch vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ebenfalls wurden die weiteren fünf Familienmitglieder sowie zwei Rettungskräfte zur medizinischen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Treppenhaus und die Wohnung konnten nach einer Lüftung durch die Feuerwehr wieder betreten werden.

Die Polizei warnt trotz aufkommender Kälte vor der unsachgemäßen Benutzung von offenen Feuern in der Wohnung. Bei jeglicher Art von Verbrennung entstehen in geschlossen Räumen giftige Gase, die erhebliche Gesundheitsschädigungen hervorrufen können. Sollten Sie Fragen zu dem Thema haben, wenden Sie sich bitte an ihre zuständige Feuerwehr.