Am Mittwochnachmittag (30. November 2022) kam es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Höchster Straße / Bahnstraße in Liederbach am Taunus. Ein Fußgänger wurde dabei von einem Auto erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert

Ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Frankfurt befuhr mit einem Skoda die Bahnstraße und wollte an der Kreuzung nach links in die Höchster Straße in Fahrtrichtung Frankfurt abbiegen. Zeitgleich betrat ein 54 Jahre alter Mann die Höchster Straße, um den Kreuzungsbereich an der Fußgänger-Ampel in Richtung Hofheimer Weg zu überqueren.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fußgänger dabei aus bislang noch unbekannten Gründen von dem Skoda erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen. Nach einer ersten Behandlung durch den Notarzt vor Ort, wurde der schnellstmöglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.