Symbolbild Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagabend (12. Januar 2023) gegen 17:30 Uhr in Hattersheim-Okriftel wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Fußgängerin von Transporter erfasst

Wie die Polizei mittelt, befuhr zur Unfallzeit ein Kleintransporter in Hattersheim-Okriftel die Mainstraße aus Richtung Hessendamm kommend in Richtung Buchenstraße. Eine 53-jährige Frau befand sich am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung des Transporters. Vermutlich aufgrund fehlendem seitlichen Abstand wurde die Fußgängerin durch den vorbeifahrenden Transporter erfasst, worauf diese gegen ein geparktes Fahrzeug stieß und dann zu Boden fiel. Hierbei wurde die Frau schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt in Fahrtrichtung Ortsmitte von Okriftel. Nach Zeugenhinweisen konnte jedoch im Laufe des Abends das mutmaßliche Unfallfahrzeug unweit des Unfallortes mit relevanten Unfallbeschädigungen festgestellt und sichergestellt werden. Der Unfallfahrer konnte kurze Zeit später ermittelt und auf die Polizeistation Hofheim gebracht werden. Gegen den 72-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.