20221121 184853 1030x579 1
20221121 184853 1030x579 1

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim am Main wurden am späten Montagnachmittag (21. November 2022) gegen 18:00 Uhr zu einem Einsatz an die Bahnstrecke Hochheim > Flörsheim alarmiert. Gemeldet war ein Unfall mit einer Person im Gleisbett.

Umgehend rückten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus und machten sich auf den Weg zur Bahnstrecke. Vor Ort eingetroffen wurde der Bereich großflächig abgesucht. Im Bereich der Gleise wurde ein Person angetroffen, diese wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zur Sicherheit wurde der Gleisbereich ein weiteres Mal abgesucht, wobei jedoch keine weitere Person gefunden werden konnte. Schließlich beendeten die Einsatzkräfte gegen 20:30 Uhr ihre Arbeit.

Im Einsatz waren:

  • die Freiwillige Feuerwehr Hochheim
  • die Freiwillige Feuerwehr Massenheim
  • der Kreisbrandmeister
  • der Rettungsdienst
  • ein Notarzt
  • die Polizei
  • ein Notfallmanager der Deutschen Bahn