HP 06 1030x773 1
HP 06 1030x773 1

Am Montagmorgen (6. Februar 2023) kam es gegen 03:50 Uhr auf der Autobahn A671 zwischen der Ausfahrt Hochheim-Süd und der Ausfahrt Gustavsburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes und einem LKW.

Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 23 Jahre alter Autofahrer mit seinem Mercedes auf die Anschlussstelle zu. Hierbei geriet er ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte über die Hauptfahrbahn und prallte gegen die linke Schutzplanke. Im Anschluss kam dieser auf der Fahrbahn zum Stehen.

Ein 46 Jahre alter rumänischer LKW-Fahrer, welcher auf der A671 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war, bemerkte die Unfallstelle zu spät und fuhr in den querstehenden Mercedes. Der Fahrer des Mercedes wurde hierbei eingeklemmt und durch die Feuerwehr gerettet. Der Fahrer sowie der Beifahrer des Mercedes wurden schwerverletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Die A671 war für mehrere Stunden ab Hochheim-Süd voll gesperrt. Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren auch Streifen der Autobahnpolizei Westhessen, der Polizeistation Flörsheim, sowie Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.