Unfall A60 Weisenau21 e1654412974457
Symbolbild Polizei

Ein ungewöhnlicher Unfall brachte den Verkehr auf der Autobahn A3 am Mittwochnachmittag (23. August 2023) gegen 16:30 Uhr bei Flörsheim im Main-Taunus-Kreis zum Erliegen. 20 Tonnen rohe Hühnereier verteilten sich über die Fahrbahn und führten zu einem langen Stau, der den Berufsverkehr erheblich beeinträchtigte.

Die Aufräumarbeiten zogen sich mehrere Stunden hin

Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, war der Fahrer des Lastwagens auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er am Stauende von hinten in einen anderen LKW krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front seines Fahrzeugs zerstört und die im Lastwagen geladenen Eier wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Die überall verteilten Eier sorgten jedoch für eine Sperrung der rechten und der mittleren Fahrspur auf der Autobahn. Das hatte einen massiven Rückstau im Berufsverkehr zu Folge, der in der Spitze eine Länge von rund zehn Kilometern erreichte. Die Aufräumarbeiten sowie das Abschleppen des nicht mehr fahrbereiten Lastwagens zogen sich mehrere Stunden hin und selbst am Donnerstagmorgen war noch eine Fahrspur gesperrt.

Gegen 7:00 Uhr wurde die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben. Der Polizeisprecher teilte jedoch mit, dass die Aufräumarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen seien. Man wolle nur den Berufsverkehr abwarten und die Maßnahmen dann gegen 10:00 Uhr fortsetzen. Hierfür müsse man wahrscheinlich nochmal ein Fahrstreifen sperren.