Stadion, Symbolbild, Quelle: pixabay.com

Am 18. August 2023 hat das Warten ein Ende, denn dann ist es endlich wieder so weit: Das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Spielzeit wird angepfiffen. Zum Auftakt empfängt Werder Bremen Bayern München zu einem Nord-Süd-Duell. Die 2. Bundesliga startet schon drei Wochen früher. Am Freitag, den 28. Juli 2023 treffen im Volksparkstadion der Hamburger SV und Schalke 04 aufeinander. Damit begegnet der Absteiger der letzten Saison dem Absteiger von 2018.

Seit fünf Jahren befindet sich der HSV, der zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehört, nun schon in der 2. Liga. Neben Schalke 04 hatte auch Hertha BSC den Klassenerhalt nicht geschafft. Der VfB Stuttgart konnte sich erst in der Relegation seinen Platz in der 1. Liga erhalten. Den Sprung von unten nach oben schafften diesmal der FC Heidenheim und Darmstadt 98. Wer das Rennen um die nächste Deutsche Meisterschaft macht, steht aktuell noch in den Sternen. Laut den Quoten einiger Sportwetten-Websites scheinen Bayern München und Borussia Dortmund die Vereine zu sein, die in der kommenden Saison am ehesten Chancen auf die Meisterschale haben.

Wenn Sie also versuchen möchten, darauf zu wetten, ist es ratsam, die von diesen Websites angebotenen Werbeaktionen zu nutzen. Lesen Sie allerdings vor der Nutzung einen Leitfaden darüber, wie Sie diese in Anspruch nehmen können, damit Sie beispielsweise mehr Infos zu den Chillybets-Bonusbedingungen erhalten. Aber bis zum Erreichen der nächsten Deutschen Meisterschaft ist es noch ein weiter Weg. Erst am Samstag, den 18. Mai 2024 findet um 15.30 Uhr der 34., und damit der letzte Spieltag der Saison statt.

Der Spielplan steht, aber der Transfermarkt läuft noch auf Hochtouren

Um detaillierte Informationen über die nächste Bundesliga-Saison zu erhalten, sollten Sie regelmäßig die aktuellen Sportnachrichten verfolgen und offizielle Websites der Bundesliga oder andere einschlägige Sportmedien konsultieren. Dort finden Sie immer die neuesten Infos zu Spielplänen, Teams und Spielertransfers für die neue Saison. Wir können Ihnen hier nur einen ersten Einblick in die Spielzeit 2023/2024 gewähren und Ihnen die wichtigsten, derzeit vorliegenden Informationen liefern.

Dazu gehört u.a. der aktuelle Transfermarkt. Während der Spielplan bereits feststeht, läuft die Personalplanung der Vereine noch auf Hochtouren. Alle Transfers dieses Sommers aufzulisten, würde diesen Rahmen sprengen, daher konzentrieren wir uns hier nur auf einige der spektakulärsten. Neu bei den Bayern sind u.a. Konrad Laimer von RB Leipzig und Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund. Dafür verabschiedet sich der Club von Lucas Hernandez, der zu Paris St. Germain wechselt. Die Dortmunder haben für die neue Saison Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg und Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach verpflichten können. Christoph Baumgartner wechselt von Hoffenheim nach Leipzig, Mikkel Kaufmann kommt von Kopenhagen zu Union Berlin, und Bayer 04 Leverkusen holte sich u.a. Granit Xhaka vom FC Arsenal und Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon.

DFL-Supercup vor Bundesliga-Start

Bevor am 18. August 2023 die neue Saison der 1. Bundesliga startet, findet noch der Supercup der DFL statt. Am Samstag, dem 12. August 2023 trifft der amtierende Deutsche Meister auf den aktuellen DFB-Pokalsieger. Um 20.45 Uhr wird die Partie zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig ausgetragen. Es wird spannend zu beobachten sein, ob sich die Bayern an diesem Tag bereits den ersten Titel der Saison holen. Zur ersten Begegnung der Bayern mit Borussia Dortmund kommt es erst am 10. Spieltag. Am 4. November 2023 treffen dann die beiden Top-Favoriten um die Deutsche Meisterschale aufeinander. Die Bundesliga-Winterpause beginnt am 21. Dezember 2023, nach dem letzten Spieltag der 1. Spielzeit und dauert bis einschließlich 12. Januar 2024. Der 34. und damit letzte Spieltag der Saison fällt auf den 18. Mai nächsten Jahres. Freuen wir uns auf eine spannende Saison!