IMG 1081
IMG 1081

Ein Autofahrer war in Marxheim am Dienstagabend nicht mit der Arbeit der Feuerwehr einverstanden und nötigte sie mit seinem Auto Platz für ihn zu machen. Der 81-Jährige war mit seinem VW in der Kassernstraße unterwegs. Dort hatte die Feuerwehr allerdings die Straße mit Pylonen abgesperrt, da der Arbeitsbereich rund um einen Brand freigehalten werden musste. Dies passte dem Autofahrer offensichtlich nicht und er räumte die Pylonen kurzerhand einfach zur Seite. Dies wurde von einigen Feuerwehrleuten beobachtet, die daraufhin den 81-Jährigen am Befahren des Einsatzbereiches hindern wollten. Obwohl sich die Einsatzkräfte vor den VW stellten, fuhr der 81-Jährige einfach weiter und zwang die Feuerwehrleute so zur Seite zu treten. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung gegen den Mann.