Ingelheim am Rhein7
Ingelheim am Rhein7

Es ist wieder soweit! Das beliebte Wohnzimmerkonzert findet am Freitag, den 12. Mai um 20 Uhr im Foyer der kING statt. Hierbei können Besucher das einzigartige Konzept erleben, bei dem Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Genres in privater Wohnzimmeratmosphäre auftreten.

Elemente aus Jazz, Soul und traditioneller afrikanischer Musik

Die Jazz- und Soulsängerin Thabilé wird gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Sternal, dem Schlagzeuger Tommy Baldu und dem Gitarristen Daniel Stelter auf der Bühne im kING-Foyer stehen. Thabilé verbindet Elemente aus Jazz, Soul und traditioneller afrikanischer Musik und ihre sanfte und zugleich starke Stimme verleiht jedem Song ihre unglaublich positive und authentische Ausstrahlung.

Sebastian Sternal, der zweifache Echo-Jazz-Preisträger, hat bereits mit Jazzgrößen wie Dee Dee Bridgewater, David Binney oder John Riley zusammengearbeitet. Konzertreisen führten ihn bereits in die USA, nach Namibia, Südafrika, Frankreich, Polen oder Belgien. Tommy Baldu, der europaweit angesagte Schlagzeuger, hat schon mit Emiliana Torrini, Gregor Meyle oder André Heller zusammengearbeitet und wirkte bei diversen TV-Showformaten mit.

Daniel Stelter ist selbst Ingelheimer

Ein Heimspiel ist das Wohnzimmerkonzert in der kING für den Ingelheimer Daniel Stelter, derzeit einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands. Als Solokünstler und Komponist hat er inzwischen fünf Alben veröffentlicht. Zudem wirkt er an Studio- und Live-Produktionen mit und arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres wie Al Jarreau, Lulo Reinhardt, Till Brönner, Annette Louisan oder Jan Delay.

Die Veranstaltung der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe. Karten sind erhältlich unter www.king-ingelheim.de, in der Tourist-Information Ingelheim sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Ab dem 27. März bis zum 31. März 2023 wird der südliche Bereich des Marktplatzes Ober-Ingelheim auf Höhe der Engstelle in Richtung Neuweg teilweise gesperrt sein. Die Maßnahme ist aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten im Straßenbereich erforderlich. Die Arbeiten können aufgrund der Witterungsbedingungen erst nach Beendigung der Frostperiode ausgeführt werden und werden etwa eine Woche in Anspruch nehmen.

Bauarbeiten und Verkehrsbehinderungen in Ober-Ingelheim