9D18AD95 9D76 4BB8 A655 8C69DA2F1F93
Symbolbild Feuerwehr

Am Abend des 26. Dezember 2023 gegen 18:26 Uhr ereignete sich auf der BAB60 in Richtung Darmstadt, etwa 1000 Meter vor dem Autobahndreieck Mainz, ein Fahrzeugbrand. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Insassen retten sich rechtzeitig aus brennendem Fahrzeug

Ein älterer SEAT Leon geriet offenbar aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der 69-jährige Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug sicher auf dem rechten Fahrstreifen stoppen und sich rechtzeitig hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen, bevor der Brand sich ausbreitete.

Verkehrsbehinderungen nach Löscharbeiten auf der Autobahn A 60

Die freiwillige Feuerwehr Ingelheim aus Heidesheim rückte sofort an und löschte den brennenden Motorraum des Fahrzeugs, wodurch ein vollständiges Ausbrennen des PKWs verhindert wurde. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die BAB60 kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Im Anschluss wurden zwei der drei Fahrstreifen gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau kam. Glücklicherweise entstanden keine weiteren Sach- oder Personenschäden.

Fahrbahnschäden nach Pkw-Brand

Nach der Bergung des SEAT Leon wurde festgestellt, dass der Fahrbahnbelag durch das Feuer leicht beschädigt wurde. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch zahlreiche Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Ingelheim im Einsatz.