Am Mittwochnachmittag (5. April 2023) wurden Polizei, Rettungsdienst und sogar ein Notarzt mit Rettungshubschrauber zu einem Reiterhof an der Landstraße L419 zwischen Ingelheim-Wackernheim und Mainz-Finthen alarmiert.


Kind vom Hund gebissen

Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, wurde dort zuvor ein Kind von einem Hund gebissen, welcher im Anschluss auch nicht mehr abließ. Um das Kind aus dem Biss des Tieres zu befreien, wurden daher Polizei und Rettungsdienst gerufen. Vor Ort konnte die Situation entschärft und dem Kind geholfen werden. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht so schwerwiegend, wie zunächst angenommen, dennoch brachte der Rettungsdienst das verletzte Kind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Wie genau es zu der Situation kam, ob der Hund angeleint war, um welche Rasse es sich handelt und sowie das Alter des Kindes, konnte die Polizei zunächst noch nicht mitteilen.

Update der Polizei:

Gegen 16.30 Uhr kam der 3 Jahre alte Junge auf dem Gelände eines Reiterhofes zu nah an den Hund. Dieser schnappte den rechten Unterschenkel des Jungen und gab ihn zunächst nicht wieder frei. Ein vor Ort eintreffender 28 Jahre alter Polizist, der selbst Hundebesitzer ist, ergriff die Initiative und konnte den Hund dazu bringen, das Maul zu öffnen. Der Junge trug, vermutlich dank der getragenen Gummistiefel, nur oberflächliche Bissverletzungen davon und wurde zur weiteren Versorgung gemeinsam mit der Mutter in ein Krankenhaus gebracht. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.