WhatsApp Image 2022 12 15 at 12.18.09
WhatsApp Image 2022 12 15 at 12.18.09

Seit mehr als 50 Jahren werden hochwertige Weine aus Rheinhessen durch das renommierte Unternehmen Reichsgraf von Ingelheim genannt Echter von und zu Mespelbrunn in Nackenheim produziert und deutschlandweit angeboten. Jetzt hat sich der Weinerzeuger unter der Leitung von Geschäftsführer Andreas Hirt ein neues, jüngeres Design verordnet. Tradition und Moderne haben einen Namen: der Weingraf.

Die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne

Kurz vor Weihnachten läuft im Fernsehen wieder der kleine Lord. Und viele Lords und Grafen sind dort mit Schirm und Zylinder zu sehen. So ähnlich sieht auch die neue Ikone bei Reichsgraf von Ingelheim aus. Nur, bei ihm kommen noch eine gehörige Portion Charme, Wissen, jugendliches Alter und Internationalität hinzu. Ein zweites Standbein von RvI sind nämlich Weine aus vielen weltweit bekannten Weinlagen. So verwundert es nicht, dass sich Andreas Hirt mit seinem Team für eine neue Weinlinie entschieden hat. Voller Leidenschaft werden hier Herkunft und Vielfalt vereint.

Die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne, zwischen Bestands und Neukunden zu finden, ist für den Geschäftsführer des 2022 zum siebten Mal in Folge als „Haus der prämierten Weine“ ausgezeichneten Unternehmens entscheidend. Der Weinmarkt ist hart umkämpft. Discounter, Fachhandel, Onlineanbieter, Weingüter sie alle versuchen ihren Platz zu finden. Reichsgraf von Ingelheim setzt da auf hochwertige Produkte und qualifizierte Beratung. Im letzten Jahr konnte das Unternehmen Jahr rund 15 Millionen Euro Umsatz erzielen, vorwiegend mit Weinen aus Rheinhessen. Kein Grund, um sich auszuruhen. Mit Schirm, Charme und Zylinder erhalten jetzt zusätzlich nicht nur jüngere Weininteressierte ein modernes, schickes Weinangebot.

Die neue WeingrafLinie lädt kultiviert zu neuen Entdeckungen und Erfahrungen in der Welt des Weines ein

 Zurückhaltend, und doch mit neuen Farben und Wappen, wird auch hier das RvIMotto deutlich: Es geht um Wein, der einfach schmeckt. Die Figur mit historischem Hintergrund wird von Reichsgraf von Ingelheim modern interpretiert. Dahinter steht ein Team aus Weinexperten und Weinliebhabern, die mit Hingabe, Weinkompetenz und Freude am Genuss ihr Weinwissen mit den Kunden teilen. Für sie werden in der heimischen Region, aber auch in ganz Deutschland und überall auf der Welt immer wieder ganz besondere Weine neu entdeckt.

Damit aber nicht genug. Reichsgraf von Ingelheim beteiligt sich aktiv am regionalen Aufforstungsprogramm in Zusammenarbeit mit den Landesforsten RheinlandPfalz. Für jede OnlineBestellung wird ein Baum gepflanzt. So ist Nachhaltigkeit konkret. Andreas Hirt bringt es auf den Punkt: „Jeder Baum ist ein Statement für eine gute Zukunft. Zukunft braucht Tradition. Und dieser fühlen wir uns verpflichtet.“