Polizeihubschrauber
Polizeihubschrauber

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und Polizei Mainz zu Einbruchsdiebstählen mit Täterfestnahme in Budenheim: In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in Budenheim zu einem Einbruchsdiebstahl sowie zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl gekommen.

Aufgrund von Zeugen Hinweisen, einer Täterbeschreibung und der polizeilichen Fahndung, die durch einen Hubschrauber der hessischen Polizei unterstützt wurde, konnten zwei Personen an einem Feldweg angetroffen werden.

Bei einem 39 Jahre alten Beschuldigten konnte Diebesgut beschlagnahmt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde er vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Mainz hat inzwischen gegen ihn einen Haftbefehl wegen der beiden Taten erlassen.

Gegen die weitere ebenfalls an diesem Feldweg angetroffene Person, einen 32 Jahre alten Mann, bestand ein Auslieferungshaftbefehl. Daher wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.