Foto: Freiwillige Feuerwehr Ingelheim

Am Samstagvormittag (11. Februar 2023) wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim-Stadt zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Ober-Ingelheim alarmiert.

Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut

Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz informierte den diensthabenden Einsatzleitdienst der Feuerwehr Ingelheim darüber, dass ein PKW in den Hauseingang eines Wohngebäudes gefahren war. Vor Ort bestätigten sich die Lage.

Der Autofahrer war nicht eingeklemmt und konnte über die umgeklappte Rückbank und den Kofferraum aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Er wurde vom mitalarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Kräfte der Feuerwehr bauten eine provisorische Rampe und rollten das Fahrzeug aus dem Hauseingang heraus. Anschließend wurde die Hauseingangstür mit Spanplatten verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.