| In der Nacht von diesem Mittwoch (17. Februar 2021) auf Donnerstag rückte die Feuerwehr Ingelheim gegen 22:40 Uhr zu einem Weingut an der Landstraße L419 zwischen Wackernheim und Ingelheim aus. Boost your City war vor Ort.
Drei Holzhaufen hatten gebrannt
Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Ingelheim vor Ort gegenüber BYC-News mitteilte, hatten insgesamt drei Holzhaufen in zeitlich versetzter Reihenfolge gebrannt. Nachdem der erste Brand an einem der Holzhaufen gelöscht war und die Feuerwehr gerade dabei war, die Einsatzstelle zu räumen, entdeckten die Feuerwehrleute den zweiten und dritten Holzhaufen, die beide bereits qualmten. Die Einsatzkräfte starteten deshalb erneut die Löschmaßnahmen. Gegen 1:25 Uhr löschte die Feuerwehr noch die letzten Glutnester und konnte dann gegen 1:45 Uhr den Einsatz beenden und zusammenräumen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die Brandursache ermittelt. Im Einsatz war die Feuerwehr Ingelheim mit insgesamt 20 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.