Am Dienstagmorgen (19. Juli 2022) kam es in der Straße „Im Herrengarten“ im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim zu einem Gebäudebrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten eine Person aus dem Wohnhaus retten.

In einer Badewanne hatte Papier gebrannt

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilte, sei die Feuerwehr um 7:12 Uhr alarmiert worden. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die gemeldete Lage und es drang dichter Rauch aus dem Wohnhaus. Ein Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt noch im ersten Obergeschoss aufhielt, musste von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden.

Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass Papier in einer Badewanne brannte. Die Löschmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet und konnten bereits nach kurzer Zeit erfolgreich beendet werden. Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell noch unklar.

Im Einsatz waren:

  • die Freiwillige Feuerwehr Stadtteil Wackernheim
  • die Freiwillige Feuerwehr Stadtteil Heidesheim
  • die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim
  • die Polizei
  • der Rettungsdienst

Weiterer Einsatz in Wackernheim: Traktor geht in Flammen auf