Nachrichten Ingelheim | An diesem Donnerstagmittag (24. Dezember 2020) kam es in Frei-Weinheim in einem Mehrfamilienhaus im 2. Obergeschoß zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehr wurde gegen 15:15 Uhr zu dem Brand alarmiert.


Rund 50 Einsatzkräfte vor Ort

Wie Einsatzkräfte vor Ort gegenüber BoostyourCity mitteilten, waren beim eintreffen der Feuerwehr in der Winkeler Straße noch drei Personen in der Wohnung. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits zum Großteil gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr holten die drei Personen aus der stark verrauchten Wohnung mit Hilfe einer Steckleiter und übergaben diese anschließend an den Rettungsdienst vor Ort. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr noch die restlichen Glutnester in der Wohnung.

Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst sowie der Polizei.