Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 013 1900x1070 1
Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 013 1900x1070 1

Ein Raubüberfall ereignete sich am Mittwoch (29. März 2023) gegen 17:00 Uhr in der Dörrwies in Ingelheim am Rhein. Dort wurden zwei Jugendliche von einer Personengruppe ausgeraubt. Die Ingelheimer Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen darum, sich zu melden.

Die Opfer des Raubüberfalls waren zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren

Die Jungen waren zu Fuß vom Edeka Markt in der Neuen Mitte durch das angrenzende Wohngebiet unterwegs, als sie bemerkten, dass ihnen eine Gruppe von 5-6 Personen folgte. Kurze Zeit später wurden sie von der Gruppe umstellt und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem sie eine geringe Menge Bargeld herausgaben, wurden sie aufgefordert, ihre Schuhe und Oberbekleidung auszuhändigen. Als sie dies verweigerten, wurden sie unter Anwendung von Gewalt beraubt.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei

Die Personengruppe, die allesamt schwarz gekleidet und mit Bauchtaschen ausgestattet waren und höchstens 20 Jahre alt sein könnten, floh daraufhin in unbekannte Richtung.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Tattag gegen 17:00 Uhr im Bereich des Edeka Marktes und des angrenzenden Wohngebiets auffällige Personen gesehen haben oder Angaben zum Verbleib des geraubten Gutes machen können, sich bei der Polizei in Ingelheim unter der Telefonnummer 06132/65510 zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Seit Kurzem gibt es einen neuen Service in Wallertheim und Umgebung: Das Team der Smart-Werkstatt “Smart King” bietet die Straßenreinigung für Firmen, Vereine und Privatpersonen in Wallertheim und Umgebung an. BYC-News sprach mit Adrian König, Inhaber von Smart King darüber.

Neuer Service in Wallertheim und Umgebung: Straßenreinigung für Unternehmen und Privatpersonen