Ingelheim: Kontrolle über Elektroauto verloren und auf Kreisverkehr gelandet | Foto: FF Ingelheim

Am Freitag, dem 24. Mai 2024, ereignete sich auf der Landstraße L422 bei Ingelheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Situation vor Ort stellte die Rettungskräfte vor besondere Herausforderungen und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kontrollverlust über Elektrofahrzeug

Gegen 16:10 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Ingelheim auf der West-Ost-Umfahrung in Richtung Partnerschaftskreisel. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er beim Einfahren in den Kreisel die Kontrolle über sein Elektrofahrzeug. Dieses fuhr den etwa 2,5 Meter hohen Kreisel hinauf und kam anschließend auf dessen Spitze zum Stillstand. Nach der Sicherung des BMW i3 wurde der Fahrer schonend mit einem KED-System („Rettungskorsett“) und einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in eine nahegelegene Klinik gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Landstraße für knapp zwei Stunden gesperrt

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim sowie die Werkfeuerwehr Boehringer im Einsatz. Der Kreisel war für etwa eine Stunde voll gesperrt, und die West-Ost-Umfahrung musste für weitere 30 Minuten für den Abtransport des stark beschädigten Fahrzeugs gesperrt werden.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News