Am Freitagabend (07. Mai 2021) meldeten Zeugen gegen 21:30 Uhr zwei Fahrzeuge, die sich zwischen Schwabenheim und dem Ingelheimer Ortsteil Großwinternheim mehrfach gegenseitig überholten und ausbremsten, trotz Gegenverkehr. Am Ortsausgang Ingelheim-Großwinternheim gefährdeten die beiden mit ihrer Fahrweise zudem möglicherweise einen unbeteiligten Fahrer/-in eines Opel Corsa.

Strafverfahren wegen Verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet

Die beiden Fahrzeuge (ein 3er BMW und ein Opel Calibra) konnten bei der eingeleiteten Fahndung kurz darauf auf dem Parkplatz einer Tankstelle festgestellt werden. Bei den Fahrern handelte es sich um einen 18 und einen 19 Jahre alten Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen. Wegen Verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurde gegen die beiden Männer ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach erneuter Rücksprache mit den Zeugen wurde die Staatsanwaltschaft Mainz über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Sicherstellung der Führerscheine der beiden Männer an. Die Führerscheine werden in Kürze an die Staatsanwaltschaft geleitet, die über eine vorläufige Entziehung entscheiden wird.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden

Für die Ermittlungen sind weitere Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten von besonderem Interesse. Auch Angaben der Fahrerin bzw. des Fahrers des hellen Opel Corsa wären für die Klärung des Sachverhaltes von Bedeutung. Wer Angaben zur Sache machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Telefonnummer: 06132 65510 zu melden.