IMG 20210206 WA0051 e1612956041334
IMG 20210206 WA0051 e1612956041334

Wackernheim – Am vergangenen Samstag (06. Februar 2021) hat der Hofladen Michel aus Wackernheim dem Verein „Rheinhessen hilft e.V.“ eine Lebensmittelspende übergeben, um die ehrenamtlichen Helfer bei der Zubereitung von warmen Mahlzeiten für Obdachlose in Mainz und Rheinhessen damit zu unterstützen.


Produkte aus dem Hofladen für warme Mahlzeiten

Thomas Michel, Inhaber des Hofladen Michel, hatte in den sozialen Medien von der Arbeit des Vereins Rheinhessen hilft mit ihrem Kältebus gelesen und sich entschlossen, etwas von seinen Produkten aus dem Laden an den Verein zu spenden. Da der Verein viele Mahlzeiten für die Obdachlosen selbst zubereitet, hat er dementsprechend ein passendes Paket zusammengestellt.

So konnten die Helfer mit ihrem Kältebus am Samstag 4 Säcke Kartoffeln á 12,5 kg aus eigenem Anbau von Michel, Karotten und 12 Ringe Fleischwurst entgegennehmen. Zusätzlich bekamen sie 15 Flaschen Traubensaft, ebenfalls aus eigener Herstellung von Michel, 5 Liter Apfel-/Quittensaft und 4 Päckchen Tee. „Damit lassen sich viele warme Mahlzeiten und warme Getränke für die Obdachlosen zubereiten“, so Marcio Demel, 1. Vorsitzender von Rheinhessen hilft dankbar.

Mehr über den Verein Rheinhessen hilft

Der Verein wurde im Jahr 2019 gegründet. Das Hauptaugenmerk deren Arbeit liegt auf der Versorgung von Obdachlosen in Mainz, dem Kreis Mainz-Bingen sowie Kostheim und Kastel. Hauptsächlich sammelt der Verein Spenden von Privatpersonen und Firmen für die Obdachlosen, verteilt diese und bringt den Menschen auf der Straße warme Mahlzeiten. Weitere Informationen zum Verein sind auf der Homepage von Rheinhessen hilft zu finden.

Über den Hofladen Michel in Wackernheim

Im September 2020 eröffnete Thomas Michel, Besitzer des Weingut- und Kartoffelhof Michel, seinen Hofladen. In der Mühlstraße 45 in Wackernheim bietet er neben seinen eigenen Erzeugnissen, wie Kartoffeln, Wein, Traubensaft und saisonal Zucchini, Kürbisse und Federweißer regionale Produkte aus der Umgebung an. So sind im Hofladen außer Obst und Gemüse auch Wurst- und Fleischspezialitäten der Landmetzgerei Hellmeister aus Gau-Algesheim und Milchprodukte des Milchhof Soonwald erhältlich. In Kürze wird der Hofladen auch einen Online-Shop anbieten.

Adresse:
Hofladen Michel
Mühlstraße 45
55263 Ingelheim-Wackernheim

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Abonnieren Sie den Hofladen Michel auch bei Facebook: