20220623 204350
20220623 204350

Am Donerstagabend (23. Juni 2022) kam es gegen 20:20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Schubertstraße im Ingelheimer Stadtteil Frei-Weinheim. BYC-News war vor Ort.


Baumaterial fing Feuer

In dem Neubau waren Baumaterialien in Brand geraten. Alle vor Ort befindlichen Bauarbeiter konnten sich eigenständig und rechtzeitig nach draußen in Sicherheit bringen.

Als die alarmierte Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte im Dachgeschoss rund ein Quadratmeter Baumaterial. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut auseinander gezogen und ein Teil des mit Holz verkleideten Dachs wurde geöffnet, um die letzten Glutnester zu löschen.

Feuerwehreinsatz in Ingelheim

Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar und wird im weiteren Verlauf von der Polizei ermittelt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren:

  • Die Feuerwehr Ingelheim
  • Das Deutsche Rote Kreuz
  • Die Polizei Ingelheim