Unfall3 e1664602804880
Unfall3 e1664602804880

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. Dezember 2023) wurde der Polizei Ingelheim ein verunfalltes Fahrzeug in Gau-Algesheim gemeldet. Von dem Fahrer des Wagens fehlte zunächst jede Spur. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise.

Als die Polizei vor an der Unfallstelle eintraf, konnte ein Auto festgestellt werden, welcher in einen am Straßenrand geparkten PKW gefahren war. Durch den Aufprall wurde der geparkte Wagen auf ein vor ihm parkendes Auto geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der Fahrer war jedoch vor Ort nicht anzutreffen.

Erst im Laufe der Unfallaufnahme erschien der sichtlich alkoholisierte Fahrer vor Ort

Ein Atemalkoholtest, der vor Ort durchgeführt wurde, ergab einen Alkoholwert von 1,31 Promille. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurde sein Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132 65510 in Verbindung zu setzen.