Am gestrigen späten Montagabend (22.02.2021) wurde die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim um 20:51 Uhr unter dem Stichwort „B2 Gartenhausbrand“ in die Gemarkung zwischen Ingelheim und Wackernheim nahe der Carolinenhöhe alarmiert.


Anhänger mit Holz in Vollbrand

Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem eingezäunten Areal, ein dort abgestellter Anhänger mit Holz in Vollbrand stand. Die Information über die genaue Brandörtlichkeit konnte durch einen Feuerwehrkameraden telefonisch an den Einsatzleitdienst durchgegeben werden.

Durch einen Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr eingeleitet. Mit Dunghaken wurde das Brandgut auseinandergezogen und weiter abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle im Anschluss auf Glutnester kontrolliert.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim Stadt-Mitte mit fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle.