DLRG Nieder Olm Woerrstadt drittbeste Ortgsruppe Deutschlands scaled e1666603968272
DLRG Nieder Olm Woerrstadt drittbeste Ortgsruppe Deutschlands scaled e1666603968272

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Rettungssportler der DLRG Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt e.V. als drittbeste Ortsgruppe Deutschland bei den Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover beweisen.

Mehrere Medaillen geholt

Grundlage für den Erfolg waren die Silbermedaillen im Einzel am Freitag von Rieke Wieczorek in der Altersklasse offen weiblich, die Bronzemedaillen von Paul Reischauer bei den 13/13 Jährigen und Isabel Graf bei den 15/16 jährigen. Am Samstag holten die Mannschaften der Altersklasse 17/18 weiblich mit Anne Reischauer, Lilli Herzberg, Elisabeth Martin und Isabel Graf Silber und die 15/16 weiblich mi Ellen Honeck, Benice Braun, Emma Stern und Alena Hoese, Chiara Kiesel Bronze. Darüber hinaus konnte sich die Ortsgruppe 9x in den Top 16 platzieren und wichtige Punkte für die Vereinswertung holen.

Die Leistungen aller Sportler sind umso erfreulicher, als dass die letzten Jahre durch die Coronaeinschränkungen Training nur unter erschwerten Bedingungen möglich waren. Zeigt aber auch die gute Arbeit die die Trainer leisten und das Engagement unserer Sportler.

Bei den Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen starten die Einzelsportler und Mannschaften in mehreren Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Retten mit Flossen oder Gurtretterstaffel und sammeln Punkte.