Nachrichten Wackernheim | An diesem Montagabend (15. Februar 2021) gegen 19:45 Uhr kam es zu einer Vollsperrung in der Mühlstraße in Wackernheim. Grund dafür war ein Busunfall der Linie 56, die gerade am Rathausplatz in Fahrtrichtung Wackernheim gestartet war. Boost your City war vor Ort.


Mehrere Busse stecken fest

Der Bus befuhr die Mühlstraße in Fahrtrichtung Wackernheim, als dieser aufgrund des Glatteises an der Ecke zur Heerstraße in ein Gartenzaun rutschte und dabei gegen ein Straßenschild prallte. Der Bus steckte dort fest und blockierte die Straße. Im weiteren Verlauf fuhren drei weitere Busse, die  in die gleiche Richtung wollten, in die Richtung und kamen ebenfalls weder vor noch zurück. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings wurden der Bus, der Gartenzaun, das Straßenschild sowie der Bürgersteig beschädigt.

Zwei Streufahrzeuge des Bauhofs waren vor Ort, um die spiegelglatte Straße von beiden Seiten zu streuen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Mühlstraße abgesperrt. Durch die Vollsperrung kam es zu Behinderungen im Busverkehr bei den Linien 56 und 620. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Gegen 20:25 Uhr hatten die Streufahrzeuge den Bereich ausgiebig abgestreut, sodass die Busse langsam weg fahren konnten. Die Polizei hat die Vollsperrung in der Zwischenzeit ebenfalls wieder aufgehoben. Vor Ort im Einsatz war die Polizei, die Mainzer Mobilität sowie zwei Streufahrzeuge vom Bauhof. Fußgänger und Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, in den kommenden Stunden wegen der extremen Glätte sehr vorsichtig zu sein oder nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.