Notarzt

Am frühen Mittwochmorgen (19. Juli 2023) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Binger Straße in Ingelheim am Rhein, bei dem ein Linienbus mit einer jungen Fahrradfahrerin kollidierte. In Folge des Unfalls wurden acht Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Der Busfahrer musste eine Vollbremsung machen

Der Vorfall ereignete sich gegen 07:42 Uhr, als der 54-jährige Busfahrer die vorfahrtsberechtigte Binger Straße in Fahrtrichtung Rheinstraße befuhr. Eine elfjährige Schülerin hielt zeitgleich mit ihrem Fahrrad an der Kreuzung Binger Straße/Rheinstraße und beabsichtigt die Binger Straße in Richtung Hauptzufahrt der Firma Boehringer auf dem Radfahrstreifen zu überqueren. Aufgrund einer Störung ist die dortige Ampel nicht betriebsbereit.

Als die Schülerin mit ihrem Fahrrad auf die Straße fuhr, musste der Fahrer des Linienbusses eine Gefahrenbremsung durchführen. Aufgrund der abrupten Bremsung wurden sieben Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bus befanden, leicht verletzt. Das Mädchen auf dem Fahrrad stürzte infolge des Zusammenstoßes, erlitt jedoch glücklicherweise nur eine Schürfwunde.

Die Polizei hat sowohl die betroffenen Schulen als auch die Erziehungsberechtigten über den Vorfall informiert. Einige Businsassen hatten den Unfallort bereits verlassen, daher ist es unklar, ob weitere Personen verletzt wurden. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Verletzungen erlitten haben, sich mit der Polizei Ingelheim unter der Rufnummer 06132/6551-0 in Verbindung zu setzen.


Produkt-Empfehlung der Redaktion:

Ingelheim: Kugelschreiber Rot “Ingelummer Kuchelschreiber”