Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei | Foto: Chiara Forg | BYC-News
Symbolbild

Am späten Donnerstagabend (22. Februar 2024) kam es gegen 23:00 Uhr zu einem tragischen Unfall auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Frankfurt in Höher der Anschlussstelle Langen / Mörfelden-Walldorf. Zwei Männer erlitten bei dem schweren Unfall tödliche Verletzungen.

Ein LKW-Fahrer wurde von Autos erfasst

Wie die Polizei mitteilt, gingen gleich mehrere Notrufe in der Leitstelle ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Langholztransporter Spanngurte verloren hatte. Der 51-jährige osteuropäische Fahrer wollte diese wegräumen. Hierbei wurde er durch mehrere Autos erfasst und tödlich verletzt.

Ein weiterer Autofahrer, der diesem ausweichen wollte, kam nach rechts ab und krachte unter den abgestellten LKW des 51-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt auch der Autofahrer tödliche Verletzungen.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Norden musste für mehrere Stunden ab der Anschlussstelle Langen voll gesperrt werden. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Im Einsatz waren:

  • mehrere Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen
  • die Autobahnpolizei Frankfurt
  • die Polizeistation Langen
  • mehrere Rettungswagen
  • die Feuerwehr