shutterstock 1544956619 1000x646 1

Nachrichten Büttelborn | Erstmeldung vom 14. Februar 2021: An diesem frühen Sonntagmorgen (14. Februar 2021) kam es auf der Autobahn A67 kurz vor der Ausfahrt Büttelborn zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.


Der Wagen wurde erst Stunden später gefunden

Ein 23 Jahre alter Mann aus Frankfurt befuhr mir seinem Seat die A67. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der Mann von der Fahrbahn ab und krachte dort in eine Baumgruppe. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer sowie seine Beifahrerin tödlich verletzt.

Durch heruntergefallene Äste, die auf dem Fahrzeugwrack gelandet waren, wurde der Wagen so verdeckt, dass dieser erst nach Sonnenaufgang von einem Verkehrsteilnehmer gefunden wurde. Dieser wählte umgehend den Notruf. Die alarmierten Rettungskräfte konnten allerdings nur noch den Tod der beiden Personen feststellen.

Wer die Beifahrerin war ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zu ihrer Identität sowie der Unfallursache dauern aktuell noch an. Zur Klärung der Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Update vom 15. Februar 2021 | Identität der Frau noch immer unklar

Die Identität der verstorbenen Frau ist noch immer nicht geklärt. Die junge Frau ist etwa 20 Jahre alt, hat hellbraune Haare und trug ein dunkelblaues Hoodie mit der Aufschrift „Pfungstädter“ in altdeutscher Schrift.

Die Autobahnpolizei Südhessen bitten daher um Mithilfe. Wo wird eine junge Frau, auf die diese Personenbeschreibung passen könnte, vermisst? Wer kann Hinweise auf die Identität der getöteten Beifahrerin geben? Zudem werden auch weiterhin Zeugen gesucht, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Wer etwas zur Klärung des Falls beitragen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06151 – 87560 bei der Polizei zu melden.

Update vom 16. Februar 2021 | Identität der Frau geklärt

Im Laufe des Montags konnte die Identität der getöteten Beifahrerin des 23 Jahre alten Autofahrers geklärt werden. Es handelt sich hierbei um eine 24 Jahre alte Frau aus Hanau. Bekannte der Frau meldeten sich aufgrund der Berichterstattung über den Unfall bei der Polizei.