Nachrichten Groß-Gerau | An diesem Dienstagabend (24.11.2020) zwischen 21:30 und 22:30 Uhr haben bislang noch unbekannte Täter in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) zwei Wildschweine geklaut.


Bei einem Wildunfall wurden zwei Wildschweine getötet

Zuvor gegen 21:30 Uhr war es zu einem Wildunfall auf der Bundesstraße B486 zwischen der Helenenbrunnenschneise und Schönrainsschneise in Mörfelden-Walldorf gekommen. Ein 39 Jahre alter Autofahrer war in zwei Wildschweine gefahren, wodurch die Tiere verstarben. Er verständigte daraufhin die Polizei.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, nahmen sie den Unfall auf und legten dann, wie bei einem Wildunfall üblich, die toten Schweine an den Fahrbahnrand. Der Jagdpächter sollte die Tiere im Anschluss abholen. Rund eine Stunde später traf der Jagdpächter an der Unfallstelle ein und stellte fest, dass die Wildschweine nicht mehr dort lagen wo die Polizei sie gelassen hatte. Offenbar hatten unbekannte Täter die Wildschweine mitgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet Zeugen, die zwischen 21.30 und 22.30 Uhr in diesem Bereich unterwegs waren, darum, sich unter der Rufnummer 06105 – 40060 bei der Polizei Mörfelden-Walldorf zu melden.