Nachrichten Groß-Gerau | Kurz vor dem ersten Advent riefen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Seniorenarbeit zur Teilnahme an einer Rätselaktion auf. Ziel war es, ältere Menschen eine Freude zu bereiten und zugleich zur Bewegung an der frischen Luft zu animieren.


Tüte mit Überraschungen für die Teilnehmer des Adventsrätsels

Als Mitarbeiterin der Seniorenarbeit war Sozialarbeiterin Lisa Salm jetzt unterwegs, um den Teilnehmern des Adventsrätsels eine Tüte mit weihnachtlichen Überraschungen zu überreichen. „Eine tolle Aktion, wir sind gleich montags losgelaufen. Und wir haben vielen Bekannten vom Adventsrätsel erzählt, dass wir viel Spaß hatten, sie doch auch mitmachen sollen“, erzählten die 90-jährige Gretel Strobl und ihre 66-jährige Tochter Heidi Frontes: „Zum Glück waren die Fragen nicht allzu schwer.“

Das Adventsrätsel war eine gelungene Aktion, darin sind sich auch Lisa Salm und Bettina Schwarze-Altmann einig. Unterstützt von ihrer Kollegen Andrea Tenhumberg haben die beiden Sozialarbeiterinnen zahlreiche Präsenttüten mit weihnachtlichen Überraschungen gepackt und bei den teilnehmenden Senioren vorbeigebracht. Die älteren Menschen zeigten sich überaus dankbar für die schöne Idee und den kleinen Plausch an Haustür oder Fenster. Bei der kurzen persönlichen Begegnung wurden die Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten.