52A5EB2E BDC7 4ABF A4CB 130C9D4280DC
52A5EB2E BDC7 4ABF A4CB 130C9D4280DC

In der Nacht zum Freitag (15. Juli 2022) kam es auf der Autobahn A60 bei Rüsselsheim in Fahrtrichtung Mainz wegen eines Verkehrsunfalls zu einer Vollsperrung. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. BYC-News war vor Ort.


Unfallstelle über mehrere hundert Meter

Die Feuerwehrkräfte aus Rüsselsheim und Rüsselsheim-Bauschheim wurden gegen kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A60 alarmiert. Die E-Call-Anlage eines der Unfallfahrzeuge setzte den ersten Notruf ab, weil die Airbags des Unfallfahrzeuges ausgelöst hatten. Zudem wählten Autofahrer, welche auf der Autobahn A60 in selbiger Fahrtrichtung unterwegs waren, den Notruf. Ein Anrufer meldete einen Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Zudem sei ein Fahrzeug in einen LKW gekracht. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stellte sich die Situation so dar, dass ein 23-jähriger Fahrer eines BMW aus Wiesbaden aus aktuell noch ungeklärter Ursache in einen vor ihm fahrenden Hyundai einer 22-jährigen gekracht war, und diesen dann gegen einen ebenfalls in Richtung Mainz fahrenden LKW schob. Der Hyundai aus Wiesbaden krachte anschließend in die Leitplanke und kam zum Stillstand. Der BMW blieb nach dem Zusammenstoß auf der rechten Fahrspur stehen. Die Polizei sperrte die Autobahn A60 ab der Anschlussstelle Bischofsheim in Fahrtrichtung Mainz voll. Eine Umleitung über die Landstraße L3482 wurde eingerichtet. Nach etwa 45 Minuten wurde die Fahrbahn einspurig freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Drei Personen bei Crash verletzt

Bei dem Unfall wurden laut Einsatzleiter der Feuerwehr Rüsselsheim, Florian Kämpfer, der Fahrer des BMW und die beiden Insassen des Hyundai leicht verletzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Glücklicherweise wurde keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst, welcher auch mit einem Notarzt an der Einsatzstelle vor Ort war in umliegende Kliniken transportiert.

Beide PKW nicht mehr fahrbereit

Die Feuerwehr Rüsselsheim kümmerte sich vor Ort um die Absicherung der Unfallstelle. Zudem wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet. Die Feuerwehr beendeten ihren Einsatz gegen 01:30 Uhr. Da die beiden PKW nicht mehr Fahrbereit waren und durch den Unfall voraussichtlich einen Totalschaden erlitten, mussten beide Fahrzeuge Abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle im Anschluss bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab und reinigte danach die Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr.